Aktuelles

PROJEKT MIT AUSSTRAHLUNG: STADTWIRTSCHAFT

Eine der dreißig “Interventionsflächen” in Chemnitz, die im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2025 als kreative Kristallisationspunkte entwickelt werden, ist die ehemalige Stadtwirtschaft. In Regie des Vereins Kreatives Chemnitz wird das Areal in seiner historischen Bausubstanz erhalten und zu einem Kultur, Arbeits- und Begegnungsstandort.
Damit das Projekt auch im Stadtbild weithin sichtbar wird, hat der Verein prevedo Lichtmedien GmbH beauftragt, diesen markanten Schriftzug mit drei Ebenen als Leuchtschild für den Eingang herzustellen. Der Entwurf stammt von dem Chemnitzer Grafiker Mark Frost. Die Kulturhauptstadt Europas 2025 sendet mit dieser Idee und Licht ein selbstbewusstes, einladendes Zeichen mehr in die Welt.
Leuchtbild ILUTEX frame

My Home is my Castle.

My Home is my Castle. Natürlich. Deshalb wollen Sie auch nicht irgendein Bild aus dem Regal. Eine individuelles Leuchtbild von prevedo bedeutet immer eine elegante Erscheinung, ein Motiv nach Wunsch und ein kompletter Service von der Beratung über die Maßfertigung ggf. bis zur Montage.

Messestand

Herausforderung Messestand

Ob groß oder klein – ein Messestand muß funktionieren, er muss vor allem von Weitem und Nahem wirken und die Interessenten zum Gespräch geradezu magisch anziehen. Kurz gesagt: es muss alles auf den Punkt kommen!
Auch auf der BAUMESSE CHEMNITZ ist die visuelle Konkurrenz groß. Deshalb hat sich die Volksbank Chemnitz entschieden, ihren Stand mit Licht noch attraktiver zu machen. Mit blendfreien und doch weithin sichtbaren Kopfleuchtkästen und großformatigen Leuchttafeln von prevedo werden die Besucher gezielt angesprochen, um dann Finanzierungsfragen rund um das Bauen individuell besprechen zu können. Nach zwei erfolgreichen Messetagen zeigt sich, die Entscheidung war recht!
prevedo auf homify

Inspiration Wohnen – homify

Homify ist eine Onlineplattform für Bauplanung, Umbauarbeiten und innovative Inneneinrichtung. Homify bietet dabei alles, was Endkunden von der Planung bis zur Realisierung ihres Projektes benötigen. Ideen für neue oder zu geplanten Projekten, incl. der Firmen, die diese realisiert haben, findet man in über 3 Millionen Bildern. Man kann aber auch nach Experten wie Architekten, Handwerkern, Dienstleistern, Herstellern usw. in einer bestimmten Region suchen, die entsprechenden Projekte anhand von Bildern begutachten und direkt ein Angebot abfragen. Mit unserer Expertise in Bezug auf das Illuminieren von Bildern, Räumen und Möbeln sind auch wir jetzt Teil des Homify Netzwerkes. Unser Eintrag ist hier zu finden.

Nachhaltigkeitsforum Vortrag und Präsentation

KLEIN ABER FEIN

Der Einladung zum Nachhaltigkeitsforum DENK WEITER ins Carlowitz Congresscenter Chemnitz sind wir gerne gefolgt. Mit unserem Informationsstand und einem Vortrag haben wir uns aktiv an der so wichtigen Diskussion um Nachhaltigkeit beteiligt. Konkret haben wir gezeigt, welchen Beitrag auch ein kleines Unternehmen wie prevedo auf dem Weg zum schonenden Umgang mit Ressourcen leisten kann.
Die Vorträge und die Gespräche in einem fast familiären Klima waren hochinteressant. Ein Grundkonsens, wie ich ihn verstanden habe und auch vertrete, ist die Abkehr von einem maßlosen Anspruchsdenken hin zur Freude am Maßhalten. Dabei kann weder ein fatalistisches “weiter so“ noch Totalverzicht eine Lösung sein. Getreu dem Motto des Forums „Denk weiter“ braucht es neben den großen Weichenstellungen unbedingt die vielen kleinen klugen und mutige Schritte aus Überzeugung, wie sie auf dem Forum in vielfältiger Weise erkennbar waren.
Zur Präsentation an unserem Infostand haben wir unser Messesystem ILUTEX wall genutzt incl. dem dazugehörigen Transportcase, welches wir mit einem ILUMAG perm aufgewertet haben.

Leuchtbild

MITARBEITERMOTIVATION PAR EXCELLENCE

Im September durfte prevedo 23 wechselbare und energieeffiziente Leuchtbilder ILUMAG flex im Fraunhofer IWU installieren. Der entsprechende Gang des Gebäudes wird damit gestalterisch wunderbar aufgewertet. Zugleich ist die Installation ein spannender Beitrag in der Kommunikation des IWU beim immer wichtiger werdenden Thema Employer Branding – vor allem mit der ständigen Aufgabe der Mitarbeitermotivation und -bindung.
Auch wenn wir nicht für die tollen historischen Fotos und deren Wirkung verantwortlich sind, so haben wir uns dennoch sehr über die vielen spontanen positiven Bemerkungen bzw. Kommentare der zahlreichen Mitarbeiter/innen gefreut. Kennst du den noch? Weißt du vielleicht, wo das war? Und so weiter und so fort.
Gute Stimmung ist so einfach und einfach so wertvoll!
leuchtendes Badbild

REIF FÜR DIE INSEL

Wie kann ein schönes Schwimmbad noch schöner, ja zum Erlebnis, werden? Mit einem Inseltraumbild zum Beispiel.
Es braucht also ein brillantes, stimmungsvolles Bild, das bei allen Tageszeiten – also auch bei Dunkelheit – großartig wirkt und nach Wunsch den Baderaum angenehm ausleuchtet. Neben der Helligkeit soll auch die Lichtstimmung steuerbar sein. Was darf es noch sein? Individuelle Maßanfertigung, elegante Bauweise, spritzwassergeschützt, energieeffizient, leicht transportier- und montierbar, einfacher Motivwechsel. Dazu langlebig und wartungsarm. Genau das kann prevedo. Mit unserem flachen Baukasten ILUTEX star haben wir die passende flexible Lichtlösung. Wenn Sie also Ihr nächstes Bad planen – oder einfach das jetzige verschönern wollen – sprechen Sie mit uns.
Wir helfen mit richtig guter Ausstrahlung von der Motivberatung bis zum Cocktail fürs Anbaden.
beleuchtete Duschrückwand

ENTSPANNEN UND TRÄUMEN

Im Rahmen eines ambitionierten Umbauprojekts plante der Einsiedler Fliesenspezialist André Weigert die beleuchtete Duschrückwand konsequent über die gesamte Fläche. Selbst für das abgehärtete prevedo-Team war die 120 kg wiegende Glasscheibe eine echte Herausforderung.

Jetzt ist das Duschen geradezu ein Urlaubserlebnis. Es steht nur die Frage nach dem passenden Getränk zur Urlaubsinsel – Margarita oder Sex on the Beach?
Aber Warnung: Leuchtbilder dieser Art könne auf Dauer massiv von Alltagssorgen ablenken.

Leuchtrahmen mit Naturstein

LICHT UND WÄRME IM DUETT

Diese exklusive Infrarot-Kabine mit „Holzakustik“ wurde von den Einrichtungsexperten der moebelplus
Deutschland GmbH um Rico Kellner geplant und realisiert. In bewährter Partnerschaft lieferte prevedo
Lichtmedien GmbH den passenden Leuchtrahmen mit steuerbarem Farblicht, damit der wundervolle Naturstein
richtig zur Geltung kommt.
Ein Platz zum Erholen und Genießen – immer in individuell gewählter Lichtstimmung.

Leuchtrahmen ILUTEX frame

KOSMISCHE GEFÜHLE

Das sehenswerte Zeiss Planetarium mit der Volkssternwarte in Drebach hat auch dank der Erzdruck GmbH VIELFALT IN MEDIEN aus Marienberg einen richtig spacigen Empfang erhalten. Und da Sterne nun mal leuchten, verhelfen die flachen, maßgefertigten Leuchtrahmen der Baureihe ILUTEX frame von prevedo für das richtige Licht am Himmel.
Ob Groß oder Klein – hier kommt jeder Wissbegierige bei der Reise durch den Kosmos auf seine Kosten.