Nachhaltigkeitsforum Vortrag und Präsentation

KLEIN ABER FEIN

Der Einladung zum Nachhaltigkeitsforum DENK WEITER ins Carlowitz Congresscenter Chemnitz sind wir gerne gefolgt. Mit unserem Informationsstand und einem Vortrag haben wir uns aktiv an der so wichtigen Diskussion um Nachhaltigkeit beteiligt. Konkret haben wir gezeigt, welchen Beitrag auch ein kleines Unternehmen wie prevedo auf dem Weg zum schonenden Umgang mit Ressourcen leisten kann.
Die Vorträge und die Gespräche in einem fast familiären Klima waren hochinteressant. Ein Grundkonsens, wie ich ihn verstanden habe und auch vertrete, ist die Abkehr von einem maßlosen Anspruchsdenken hin zur Freude am Maßhalten. Dabei kann weder ein fatalistisches “weiter so“ noch Totalverzicht eine Lösung sein. Getreu dem Motto des Forums „Denk weiter“ braucht es neben den großen Weichenstellungen unbedingt die vielen kleinen klugen und mutige Schritte aus Überzeugung, wie sie auf dem Forum in vielfältiger Weise erkennbar waren.
Zur Präsentation an unserem Infostand haben wir unser Messesystem ILUTEX wall genutzt incl. dem dazugehörigen Transportcase, welches wir mit einem ILUMAG perm aufgewertet haben.