ILUTEXframe

22 mm

The flat, variable picture frame

ILUTEXstele

55 mm

The decorative stele

ILUTEXwall

55 mm

The modular illuminated wall

THE PRODUCT RANGE FOR BACKLIT COVERING MATERIAL

  • exchangeable textile or film displays with backlighting
  • frame and stele modules can be configured to suit your needs
  • wall modules in three sizes: 60 × 60 / 80 × 80 / 100 × 100cm

Individual square illuminated modules are at the heart of ILUTEX. You can choose from 60 × 60, 80 × 80 or 100 × 100cm with a depth of 5cm. A welting technique is used to cover these modules with translucent backlit displays that have been digitally printed with your images.

The frame modules can be connected to form whatever overall image you select, e.g. size 2.40 x 4.80m, just like a set of building blocks.

Each frame is fitted with an energy-efficient LED lighting system that has a lifetime of more than 30,000 hours. The modules can be covered and illuminated on one or both sides, just as you choose. The textile printed materials also provide a pleasant acoustic dampening effect.

If you wish, you can stack the frames. This creates both a mechanical and electrical connection between the individual modules. Thanks to its low weight and innovative magnetic connectors, the frame is fast and easy to set up and take down.

The mobile stand system is discreetly kept in place using screw-in feet. It can also be used as a room divider as well as a presentation panel. Using prevedo ILUTEX is excellent for trade fairs, for example, as the handy individual modules are packed into roller containers. This enables easy transportation.

ILUTEXframe

22 mm

Der flache, variable Wechselrahmen

ILUTEXstele

55 mm

Die dekorative Stele

ILUTEXwall

55 mm

Die modulare Leuchtwand

Produktfamilie für Backlit-Spannmaterial

  • wechselbare Textil- oder Foliedisplays mit Hintergrundbeleuchtung
  • frame- und stele-Module nach Bedarf konfigurierbar
  • wall-Module in drei Größen: 60 × 60 / 80 × 80 / 100 × 100 cm

Einzelne quadratische Leuchtmodule sind das Herzstück von ILUTEX. Sie haben wahlweise eine Größe von 60 × 60, 80 × 80 oder 100 × 100 cm bei einer Tiefe von 5 cm. Über eine Kedertechnik werden diese Module mit durchleuchtbarem Backlit-Displays bespannt, die im Digitaldruck mit Ihren Motiven angefertigt werden.

Wie ein Baukasten können die Rahmenmodule zu frei wählbaren Gesamtbildern zusammengesetzt werden, z. B. in der Größe 2,40 × 4,80 m).

Jeder Rahmen ist mit einem energieeffizienten LED-Leuchtsystem versehen, das eine Lebensdauer von über 30.000 Stunden besitzt. Die Module sind je nach Wahl ein- oder doppelseitig bespann- und beleuchtbar. Die textilen Druckstoffe ermöglichen zudem eine angenehme akustisch dämmende Wirkung.

Je nach Wunsch können die Rahmen aufeinander gesteckt werden. Dabei wird sowohl mechanisch als auch elektrisch die Verbindung zwischen den einzelnen Modulen hergestellt. Dank innovativer Magnetverbinder und das geringe Gewicht der Rahmen ist ein schneller Auf- und Abbau gewährleistet.

Das mobile Standsystem wird dezent durch schraubbare Füße gehalten. Es kann neben der präsentativen Aufgabe auch als Raumteiler verwendet werden. Der Einsatz von prevedo ILUTEX empfiehlt sich z. B. hervorragend bei Messen, da die handliche. Einzelmodule in Rollcontainern verpackt sind. Dies macht einen einfachen Transport möglich.